Ischgl | © (c) TVB Paznaun – Ischgl Ischgl | © (c) TVB Paznaun – Ischgl
divider divider

Salaaser Kopf Trail (Samnaun)

Schwer
Kategorie: Single Trail | Silvretta Bike Arena Ischgl/Samnaun
Beschreibung
Mit der doppelstöckigen Luftseilbahn geht es zur Bergstation Alp Trider Sattel, von wo aus es über eine leichte Downhill-Passage bergab nach Planer Salaas geht. Ab Planer Salaas verläuft ein Trail bergauf zum Salaaser Eck und weiter durch den Ravaischer Salaas, vorbei an beeindruckenden Gipslöchern, bis hinauf zum Bergli. Vom Bergli aus folgt ein Singletrail hinunter in Richtung Zeblas. Die abschließende Abfahrt führt auf einer kurvenreichen Straße hinunter nach Samnaun Dorf. Einige steile Passagen erfordern hier besondere Aufmerksamkeit. Im Winter verwandelt sich dieser Abschnitt in die beliebte Skipiste 80, bekannt als „Duty Free Run“. Der Salaaser Kopf Trail verspricht eine unvergessliche Fahrt durch eine beeindruckende Alpenlandschaft, perfekt für ambitionierte und erfahrene (E-)Mountainbiker. (Schwierigkeitsgrad schwierig)

Karte
ähnliche Touren
Bergglück

weitere Vorschläge

ähnliche Touren
Teilnehmen und gewinnen!

Mach mit bei unserer Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen Urlaub in Österreich!